Aufgaben - Mathematik - Gymnasium
Aufgabe Fach / Hinzugefügt Aufgabensteller

Alina und Christoph wollen eine fünftägige Fahrt mit dem Paddelboot machen. Sie planen pro Tag durchschnittlich 15km zu schaffen. Nach 4 Tagen haben sie folgende Strecke zurückgelegt:

 

tag.                    1              2              3                4                 5

kilometer.          17            12            14              16                ?

 

Wie viele Kilometer müssen sie am...

» Anzeigen «      
(0/2)
Mathematik
5 Punkte
+3 für beste Antwort

Antworten: 2
Gestern, 20:17
Nothing
Anfänger

Wie errechnet man den Scheitelpunkt zwischen 2 Parabeln.

» Anzeigen «      
(0/1)
Mathematik
15 Punkte
+8 für beste Antwort

Antworten: 1
Gestern, 19:25
ultraolex
Anfänger

Wie zeichnet man Parabeln

 

» Anzeigen «      
(0/1)
Mathematik
5 Punkte
+3 für beste Antwort

Antworten: 1
Gestern, 18:52
ultraolex
Anfänger

Ich habe in der rechten Tasche dreimal so viel nüsse wie in der linken. Nehme ich aber 30 Nüsse von der rechten Tasche in die linke, so befinden sich in der linken Tasche dreimal so viel wie in der rechten. Wie viele Nüsse hatte ich ursprünglich in jeder Taschen? Ich brauche den Term Bitte

» Anzeigen «      
(0/1)
Mathematik
28 Punkte
+14 für beste Antwort

Antworten: 1
Gestern, 17:46
batuhankaplan
Anfänger

Die kettenräder eines Fahrräder haben 14 und 30 Zähne. Nach wievielen Umdrehungen der Pedale haben die beiden kettenräder wieder die selbe lage erreicht? Hilfe! Muss es morgen haben

 

» Anzeigen «      
(0/1)
Mathematik
28 Punkte
+14 für beste Antwort

Antworten: 1
28.9.2014, 21:50
nullcheckerin
Anfänger

Thema Zinsen

 

Frau C. Überziet ihr Girokonto mit 4500€. Der Überziehungskredit wird mit einem Zinssatz von 12,5% pro Jahr verzinst. Wie hoch sind die Zinsen, die Frau C. zahlen muss, nach einem Zeitraum von 4 Monaten und 12 Tagen.

 

 

Meine Frage: ich weiß zwar wie ich mit jahren rechne, und auch, dass ein Bankmonat 30 Tage hat.. Aber wie rechne ich 4 Monate und 12 Tage? 

» Anzeigen «      
(0/1)
Mathematik
6 Punkte
+3 für beste Antwort

Antworten: 1
28.9.2014, 14:14
michellerupp
Anfänger

Wie vereinfacht man Terme?

» Anzeigen «      
(0/1)
Mathematik
15 Punkte
+8 für beste Antwort

Antworten: 1
28.9.2014, 13:24
Sari006
Anfänger

Darstellen und Ordnen Gebrochener Zahlen Welche Zahlen auf dem Band sind gleich ? B) ein Fünftel ;0,5 ;drei fünfzehntel; 0,1 ; 0,2 ; zehn hunderstel ; sieben fünfunddreizigstel ;drei sechstel

» Anzeigen «      
(0/2)
Mathematik
5 Punkte
+3 für beste Antwort

Antworten: 2
28.9.2014, 13:03
NicoH
Anfänger

Wie rechne ich bei einem gleichschenkligen Dreieck die Höhe ha aus?

» Anzeigen «      
(0/1)
Mathematik
12 Punkte
+6 für beste Antwort

Antworten: 1
27.9.2014, 16:29
kathialfy
Anfänger

Hey :) also ich hab da so ne aufgabe bei der Klausurvorbereitung entdeckt bei der ich absolut nicht weiterkomme. wäre echt total nett wenns mir jmd erklären könnte.

 

Gegeben ist der Vektor b= (2  -3  b3). Bestimme b3 so, dass gilt /b/=7

 

Vielen Dank im voraus ;)

» Anzeigen «      
(0/1)
Mathematik
15 Punkte
+8 für beste Antwort

Antworten: 1
27.9.2014, 16:02
ich15
Anfänger
Zur Moderation gemeldete Inhalte - 7410
Seite auswählen:
12345678...371...740Letzte Seite>>>

Schultyp auswählen:

Fach auswählen: