Aufgaben - Mathematik - Gymnasium
Aufgabe Fach / Hinzugefügt Aufgabensteller

Hallo!

Ich würde mich freuen wenn jemand mir erklären könnte wie man Winkel ausmissr.

Ich verstehe das nämlich ÜBERGAUPT nicht!

» Anzeigen «      
(0/1)
Mathematik
10 Punkte
+5 für beste Antwort

Antworten: 1
Gestern, 14:30
AlexRider
Anfänger

Gegeben sind die Funktionsterme f(x)=2x-3 und g(x)=-3/5x+4 Berechne die Schnittpunkte des Graphen von f mit den Koordinatenachsen. wie geht das? Bitte helft mir :)

» Anzeigen «      
(0/2)
Mathematik
28 Punkte
+14 für beste Antwort

Antworten: 2
21.7.2014, 19:14
smeyer
Anfänger

Lisa, Maxi und Nicole machen beim Hochsprung den Sieg unter sich aus. Über das Ergebnis des Wettkampfes erzählt Tom:

"Lisa wurde nicht Erste. Nicole wurde nicht Zweite. Maxi wurde Zweite."

Es stellte sich auber heraus, dass von den drei Aussagen Toms genau eine richtig war.

WELCHES DER MÄDCHEN GEWANN DEN WETTKAMPF; WENN AU?ERDEM BEKANNT IST; DASS DIE GENANNTEN MÄDCHEN UNTERSCHIEDLICHE HÖHEN...

» Anzeigen «      
(0/1)
Mathematik
5 Punkte
+3 für beste Antwort

Antworten: 1
21.7.2014, 17:56
maueschen
Lösende

Erik hatte vor sich ein randvolles Glas Bananensaft und eine Flasche Kirschsaft. Zuerst trank er vorsichtig ein Sechstel des Bananensaftes und füllte das Glas mit der gleichen Menge Kirschsaft auf. Anschließend trank er davon ein Drittel und füllte das Glas wieder bis zum Rand mit Kirsfchsaft auf. Nun trank er die Hälfte und füllte nochmals das Glas mit Kirschsaft bis zum Rand auf. Dann trank...

» Anzeigen «      
(0/1)
Mathematik
5 Punkte
+3 für beste Antwort

Antworten: 1
21.7.2014, 17:52
maueschen
Lösende

Ein Radfahrer fährt mit einer konstanten Geschwindigkeit 27 km/h Wie lange braucht ein Radfahrer für 9,9km? Mit Rechnung bitte! Danke im vorraus!

» Anzeigen «      
(0/1)
Mathematik
15 Punkte
+8 für beste Antwort

Antworten: 1
16.7.2014, 18:14
luzi
Anfänger

Ich hab eine Aufgabe wo ich schon länger dransitze aus dem Buch Elemente der Mathematik 2 Seite 226 Nr 8 Nr. 8 A)führe die angegebenen Brüche von (-1,2) • (+3/4) auf drei angegebenen wegen durch: umwandeln in Brüche , umwandeln in dezimalbrüche , Bruch als Anteil nehmen... Ich bräuchte die Antwort in ein paar stunden

(Ps: das 3/4 soll ein bruch sein)

» Anzeigen «      
(0/1)
Mathematik
5 Punkte
+3 für beste Antwort

Antworten: 1
15.7.2014, 22:05
Kakiko
Anfänger

Hallo alle zsm:-)

Folgende aufgabe kann ich nicht lösen.....

x*e^{x}=15

Mit lösungsweg bitte :-D danke im voraus!

» Anzeigen «      
(0/1)
Mathematik
8 Punkte
+4 für beste Antwort

Antworten: 1
15.7.2014, 13:53
abi15
Strebsam

Begründe oder Widerlege: Alle rechtwinkligen Dreiecke sind zu einander ähnlich, die a) einen 30° - oder einen 60° Winkel haben, b) gleichschnenklich sind Bitte mit Begründung!! :) Dankeeee

» Anzeigen «      
(0/1)
Mathematik
8 Punkte
+4 für beste Antwort

Antworten: 1
13.7.2014, 20:52
christinapittner
Anfänger

Hallo, ich habe noch Mathehausaufgaben bis morgen. Es wäre nett wenn ihr mir schreibt, wie ich es rechnen soll, gegebenem Falle auch die Lösung.

 

Ein Vermessungstrupp hat folgende   Strecken gemessen:

a)800m   b) 80m   c) 1km   d) 16km    e)36km    f)2,4 km

Wie lange sind die entsprechenden Strecken auf einer Karte im Maßstab 1:80.000. Wandle zunächst in kleinere Einheiten um, sonst klappt...

» Anzeigen «      
(0/2)
Mathematik
11 Punkte
+6 für beste Antwort

Antworten: 2
13.7.2014, 17:32
Flammentiger
Anfänger

Rund um Potenzen!

Was sind Potenzen (Defintion) /wichtige Infomationen darüber

Verwendung der Potenzen

Wichtige Regeln / wie das Funktioniert.../wichtige Grundsätze

» Anzeigen «      
(0/1)
Mathematik
5 Punkte
+3 für beste Antwort

Antworten: 1
13.7.2014, 16:19
MAxls
Geistreich
Zur Moderation gemeldete Inhalte - 7270
Seite auswählen:
12345678...364...726Letzte Seite>>>

Schultyp auswählen:

Fach auswählen: