Aufgaben - Physik - Alle Schulen
Aufgabe Fach / Hinzugefügt Aufgabensteller

Hallo

In einem dünnen und einem dicken Kupferkabel fließt ein Strom gleicher Stromstärke.Erfolgt die gerichtete Bewegung der Elektronen in beiden Kabeln gleich schnell? Begründe deine Antwort!!

» Anzeigen «      
(0/1)
Physik
5 Punkte
+3 für beste Antwort

Antworten: 1
29.10.2014, 10:22
2527
Strebsam

Hallo

 

DieElektronen bewegen sich in einem Draht mit einer sehr kleinen Geschwindigkeit vorwärts.Warum beginnt aber ein elektrisches Gerät sofort zu arbeiten,wenn man den Stromkreis schließt? Begründe

 

Bitte um Hilfe ausführlich Danke !!!  :) :)

» Anzeigen «      
(0/1)
Physik
5 Punkte
+3 für beste Antwort

Antworten: 1
29.10.2014, 09:46
2527
Strebsam

Das Auge

Welcher Teil des Auges ist dafür verantwortlich...

 

dass die Lichtmenge die ins Auge fällt,verändert werden kann?

dass Licht ins Auge fallen kann?

dass das Bild verkleinert wird,das auf der Netzhaut abgebildet wird?

dass die Linse verlängert oder gestaucht werden kann?

 

Würde mich riesig über eine Antwort freuen.

Bitte so schnell wie möglich,es ist nämlixh bis morgen.

» Anzeigen «      
(0/1)
Physik
7 Punkte
+4 für beste Antwort

Antworten: 1
28.10.2014, 18:39
lelushin289
Geistreich

Hallo, ich kann folgende Aufgabe nicht lösen: Das Herz pumpt bei jedem Herzschlag etwa 80 ml Blut durch den Körper. Dabei muss es sich so anstrengen, als würde das Blut 1m hochgehoben. Welche Leistung erbringt das Herz?

 

 

Bitte mit Lösungsweg und Erklärung. Ich würde sehr danken und die Antwort als Beste markieren, wenn man noch heute antwortet.

 

Danke!

» Anzeigen «      
(0/1)
Physik
17 Punkte
+9 für beste Antwort

Antworten: 1
26.10.2014, 16:13
davidklib1
Geistreich

Eine Autobatterie hat die Aufschrift (12V und 70Ah). Berechne wie lange eine Lampe mit einem Entladestrom von 130mA betrieben werden kann.

» Anzeigen «      
(0/1)
Physik
6 Punkte
+3 für beste Antwort

Antworten: 1
26.10.2014, 14:17
herrx
Strebsam

Hallo Freunde, ;)

 

kann mir bitte jemand bei dieser Aufgabe helfen ich komme gerade absolut nicht weiter.

 

Danke schon mal im Vorraus :*

 

taekwondo29

» Anzeigen «      
(0/1)
Physik
13 Punkte
+7 für beste Antwort

Antworten: 1
21.10.2014, 10:07
taekwondo29
Anfänger

1. wie viel kg koks mit einem heizwert von 30000kJ/kg müssen an einem Wintertag mit 14 h Betriebsdauer verbrannt werden, wenn der Wärmebedarf 50000kJ pro Stunde beträgt und die heizanlage mit einen Wirkungsgrad von 62% hat?

 

» Anzeigen «      
(0/1)
Physik
10 Punkte
+5 für beste Antwort

Antworten: 1
20.10.2014, 21:39
amarenna
Strebsam

Was sind die formeln von physik

» Anzeigen «      
(0/1)
Physik
8 Punkte
+4 für beste Antwort

Antworten: 1
20.10.2014, 18:16
ceciliaitaly
Anfänger

also wir haben imoment das thema berechnung von paralel und reihenschaltung kann mir jemand erklären wie ich mir die berechnungsformeln fur:

 

r gesammt, u gesammt, r ,u,i  merken kann die haupt formel ist ja u=r mal I ja und ich kann mir nur die merken aber umwandeln so das man die anderen ausrechnet fällt mir schwer

 

 

Danke

» Anzeigen «      
(0/1)
Physik
5 Punkte
+3 für beste Antwort

Antworten: 1
17.10.2014, 16:29
ayline98
Lösende
Zur Moderation gemeldete Inhalte - 1730
Seite auswählen:
12345678...87...172Letzte Seite>>>

Schultyp auswählen:

Fach auswählen: