Aufgaben - Physik - Alle Schulen
Aufgabe Fach / Hinzugefügt Aufgabensteller

Wie kann man das Volumen eines Wassertropfens bestimmen.?

» Anzeigen «      
(0/2)
Physik
7 Punkte
+4 für beste Antwort

Antworten: 2
Gestern, 16:34
heikereddi
Anfänger

Wasser hat eine relativ große spezifische Wärmekapazität. Stelle Beispiele dafür zusammen, wo das in der Natur und bei technischen Anwendungen eine Rolle spielt.

» Anzeigen «      
(0/1)
Physik
28 Punkte
+14 für beste Antwort

Antworten: 1
Gestern, 13:18
PhillipB
Anfänger

1. Wie wird um Atomkraftwerk strom erzeugt

 

 

2.wie wird im gaskraftwerk strom erzeugt

 

 

Bitte beide fragen beantworten 

 

Schreibt bite kleine texte dazu

 

Danke im voraus

» Anzeigen «      
(0/1)
Physik
10 Punkte
+5 für beste Antwort

Antworten: 1
20.9.2014, 12:27
Elijah
Strebsam

Hallo ich hätte da ein Paar fragen zu der Durchschnitts geschwindigkeit die Kreisbewegung, undzwar was bedeutet die aussage ,,die durchschnittsgeschwindigkeit betrug ''? und wie kann man die augenblickgeschwindigkeit bei einer autofahrt bestimmen und dann noch

 

die gondeln eines kettenkarussells bewgen sich gleichbleibend schnell auf einer kreis bahn..
wie latet der fachausdruck dieser...

» Anzeigen «      
(0/1)
Physik
8 Punkte
+4 für beste Antwort

Antworten: 1
18.9.2014, 20:24
Lara2304
Anfänger

Aus was besteht Rauch? 

» Anzeigen «      
(0/1)
Physik
28 Punkte
+14 für beste Antwort

Antworten: 1
18.9.2014, 14:29
Selina2002
Anfänger

Hei ihr ! :-)

Ich habe eine Hausaufgabe in Physik aufbekommen,aber ich verstehe nicht wie ich die einzelnen Fragen beantworten soll (vorallem weil ich nicht gerade die beste in Physik bin). Es ist gut wenn es heute beantwortet wird.. Danke!

 

1) Diskutiere allgemein die veränderte Größebei a)...

» Anzeigen «      
(0/2)
Physik
20 Punkte
+10 für beste Antwort

Antworten: 2
16.9.2014, 17:50
meelii
Anfänger

Ein Autofahrer fährt mit 50km/h auf einer Verkehrsampel zu.

Die Ampel schaltet von Grün auf Gelb. Die Gelbphase dauert t= 3s.

Die Reaktionszeit des Autofahrers ist tr= 0,5s und die konstante Bremsverzögerung seines Pkw auf regennasser Fahrbahn beträgt 2,0 m/s².

a) Wie weit darf der Fahrer von der Haltelinie vor der Ampel entfernt sein,damit er noch bei Gelb passieren kann.

b) Welcher...

» Anzeigen «      
(0/1)
Physik
13 Punkte
+7 für beste Antwort

Antworten: 1
13.9.2014, 18:45
Taban
Anfänger

Wie lang ist die Brücke,wenn die Dehnungsfuge bei 30° 48mm und bei -10° 72mm ist? Gegeben Stahlbeton= 0,012

» Anzeigen «      
(0/1)
Physik
33 Punkte
+17 für beste Antwort

Antworten: 1
10.9.2014, 15:07
FamMaak
Anfänger

Erläutere die Gleichung s = 0.5*a*t^2

» Anzeigen «      
(0/1)
Physik
26 Punkte
+13 für beste Antwort

Antworten: 1
4.9.2014, 15:00
MAxls
Geistreich

Hallo, ich muss folgende Aufgabe in Physik lösen: Gefäß, abgeschlossen mit 2 Kolben, gefüllt mit Wasser. Querschnittsfläche: A 1 = 10cm² belastende Kraft F 1 = 20 N am 2. Kolben: belastende Kraft : 16 N Gesucht: Durchmesser des 2. Kolben Kann mir das jemand erklären??? DANKE

» Anzeigen «      
(0/1)
Physik
5 Punkte
+3 für beste Antwort

Antworten: 1
2.9.2014, 16:19
Dummerchen
Anfänger
Zur Moderation gemeldete Inhalte - 1700
Seite auswählen:
12345678...85...169Letzte Seite>>>

Schultyp auswählen:

Fach auswählen: